Afrika Flaggen

Afrika

Der afrikanische Kontinent war in seiner Historie oft der Tummelplatz fremder Mächte und das Kolonialgebiet europäischer Monarchien und Republiken. Weiterlesen


Größe: 100 x 150 cm · 90 x 150 cm


pro Seite


Flaggen Afrikas

Obwohl viele Länder Afrikas auch heute noch unter der Geschichte zu leiden haben und wirtschaftliche Schwächen aufweisen, haben die Einwohner der verschiedenen Länder Afrikas eine trotzdem starke Bindung zu ihren jeweiligen Nationen.

Zwar sind viele afrikanische Länder kulturell vielfältig und in Subregionen zersplittert, die Flaggen Afrikas stellen aber für viele Menschen starke Symbole für eine auf die Historie und Tradition bedachte Gegenwart und Zukunft dar.

Während die Nationalfarben bei vielen nordafrikanischen Staaten den Hintergrund für den muslimisch geprägten Halbmond darstellen, zieren westafrikanische und zentralafrikanische Flaggen oftmals schwarze oder goldene Sterne. Zurück